Physiotherapie auf ärzliche Verordnung

Krankengymnastik auf neurophysiologischer Grundlage

Aktiv – passive Bewegungsübungen mit und am Patienten bei Beschwerden und Erkrankungen am Bewegungsapparat mit Anleitung für zu Haus.

Krankengymnastik nach Bobath (Zentrales Nervensystem)

Das Bobath-Konzept ist eine spezielle Art der Krankengymnastik, die sich auf Patienten mit neurologischen Erkrankungen bezieht.

Manuelle Therapie

Spezielle Gelenktherapie in aktiver und passiver Form mit Anleitung zur Selbstübung für zu Hause.

Klassische Massagetherapie

Manuelle Behandlung bei muskulären Dysbalancen im gesamten Bewegungsapparat.

Medizinische Trainingstherapie MTT

Geräteunterstützte aktive Krankengymnastik.

Manuelle Lymphdrainage MLD mit Kompressionstherapie

Entstauungstherapie für Patienten nach postoperativen Eingriffen an Gelenken, aber auch bei krankhaften Veränderungen im Bereich des Lymphsystems. Behandlung von Patienten mit Lipödem!

Elektrotherapie

Die Elektrotherapie nutzt Strom zu therapeutischen Zwecken. Sie kommt begleitend bei der Behandlung von Erkrankungen und Beschwerden im Bewegungsapparat zum Einsatz.

Ultraschalltherapie

Elektromedizinische Reizstromtherapie, die mit Hilfe von Schallwellen in der Tiefe des Gewebes Wärme erzeugt, um Schmerzen im Gelenk- und Bewegungsapparat zu lindern.

Fango

Das „heiße“ Fango aus mineralischem Schlamm wird auf den Körper angelegt. Die Wärme dringt tief ins Muskelgewebe ein, und fördert dort die Durchblutung und den Stoffwechsel. Die Muskulatur lässt los und entspannt!

Heißluft

Oberflächliche Wärmeanwendung mittels Rotlichtlampen, hauptsächlich zur Erwärmung von Haut und Unterhaut.

⁣

Terminvereinbarung

Gerne nehmen wir Ihren Anruf entgegen. Sie können uns von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr unter folgender Telefonnummer erreichen:

+49 (0) 83 21 / 78 02 11

Physio Aktiv Therapiezentrum